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Meist gestellte Fragen

 

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Hilfe & Support

Kann ich Bestellungen oder Rückstände löschen / stornieren?

Leider nein. Haben wir Deine Artikel bereits bestellt kann diese Ware nicht mehr storniert werden.
Das selbe gilt auch für Artikel die bereits am Lager sind.

Ware die seit längerem in Ihren Rückständen ist, kann über die Rückstands-Liste von Ihnen direkt storniert werden.

Kann man bei euch auch als Händler einkaufen

Ja, wir haben für alle Bereiche einen Händler Service und Händler Preise. Weitere Informationen finden Sie auf vinyl-distribution.com.

Warenkorb / Warenkorb Speichern

Wie in einem realen Geschäft können Sie in Ihren Warenkorb verschiedene Artikel sammeln, bevor Sie zur Kasse gehen und sie gemeinsam bezahlen. Einzelne Artikel lassen sich jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen oder dort für einen zukünftigen Einkauf als "Warenkorb speichern" hinterlegen.

Wenn Sie einen Warenkorb über längere Zeit verwenden möchten können Sie unsere Warenkorb-Speichern Funktion nutzen. Diese finden Sie im Warenkorb oben rechts. Sie können Artikel zum gespeicherten Warenkorb hinzuzfügen, den gespeicherten Warenkorb mit Ihrem aktuellen Warenkorb überschreiben und natürlich den gespeicherten Warenkorb laden.

Sind die Artikel Lagernd ?

Zu jedem Artikel gibt es die sogenannte Status-Information in Form eines Farbfeldes. Wenn Sie auf eines dieser Farbfelder klicken, erscheint ein Popup-Fenster in dem jede Farbe erklärt ist.

Ist meine Bestellung bei Euch angekommen?

Jede erfolgreich abgesendete Bestellung wird mit einer Bestätigungsmail an Sie quittiert. Wenn Sie diese Bestätigungsmail erhalten haben, können Sie sicher sein, daß die Bestellung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird. Sollten Sie keine Bestätigungs Email erhalten haben, prüfen Sie, ob eine gültige Email-Adresse in Ihrem Kundenkonto eingetragen ist oder die Email vielleicht von einem SPAM Filter gefiltert wurde.

Noch nicht bearbeitete Bestellungen, die bei uns angekommen sind, finden Sie ausserdem in Ihrer Rückstands-Übersicht.

Weitere Artikel zur Bestellung hinzufügen

Sie können jederzeit Ihren Konto weitere Artikel hinzufügen. Setzen Sie einfach eine neue Bestellung auf und senden Sie diese ab. Wenn Sie dann auf "Mein Konto", und „Rückstände“ klicken befindet sich Ihre neue Bestellung schon darin. Beim Versand Ihres Pakets werden immer alle verfügbaren Artikel Ihres Konto zusammengefasst und als ein Paket versendet.

Über die LIefereinstellung können Sie steuern wann Pakete zu Ihnen gesendet werden.

Sind Vorbestellungen möglich ?

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Artikel, die noch nicht auf dem Markt sind, vorzubestellen. Erfahrungsgemäß kann es bei dem vom Hersteller angekündigten Erscheinungsdatum zeitliche Verschiebungen sowohl nach vorne als auch nach hinten geben.

Alle bei uns vorbestellten Artikel werden Ihnen umgehend zugesandt, sobald unser Logistikzentrum beliefert wurde. Kurz vor Übergabe Ihrer Bestellung an den Transportdienst geht Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail zu.

Der Versand Ihrer Bestellungen erfolgt mit der Deutschen Post AG oder German Parcel

Ich habe bestellt, aber keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, was nun?

Wenn Sie keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung unter Mein Konto / Rückstände prüfen. Sollten immer noch Bestellungen fehlen, können Sie Ihre Bestellung telefonisch (Fon 0861-16617-0) prüfen lassen.
Sie sollten die Bestätigung innerhalb von 12 Stunden per E-Mail erhalten. Beachten Sie bitte: Ihre Bestellbestätigung wird nur an die E-Mail-Adresse gesendet, unter der Sie sich angemeldet haben.

Wenn Sie innerhalb von 12 Stunden wiederum keine Bestätigung erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Internet-Dienstanbieter, um zu erfahren, ob möglicherweise Probleme mit dem E-Mail-System vorliegen.

Kann man bei Euch auch in echt einkaufen

In unserem Zentrallager in Traunstein kann wie in einem klassischen Geschäft eingekauft werden.
Wenn Ihr schon ungefähr wissst, was euch interessiert, ist es hilfreich, wenn Ihr Euch den Location Code der Artikel aus der Detail-Ansicht notiert. So können die Artikel dann schneller gefunden werden.

Wie funktioniert die Merkliste

In Ihrer Kontoübersicht bietet Ihnen absofort die Funktion einer persönlichen Merkliste.

In dieser Merkliste können sie jeden beliebigen Artikel speichern und bei Bedarf jederzeit in den
Warenkorb legen oder auch wider aus der Merkliste löschen.

Artikel, die Sie gekauft haben, werden innerhalb weniger Stunden automatisch aus Ihrer Merkliste entfernt.

Um einen Artikel in die Merkliste aufzunehmen, müssen Sie in der Detail-Ansicht des Artikels auf das Notizblock-Symbol klicken.
Der Artikel wird dann automatisch in Ihre Merkliste aufgenommen.

Wenn Sie Ihre Merkliste ansehen möchten, gehen Sie bitte in Ihre Kontoverwaltung und rufen die Merkliste dort aus dem Menü links auf.

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