zu deutscher Sprache wechseln switch to English language

 

Meist gestellte Fragen

 

Advertising

Hilfe & Support

Wie kann ich per Vorkasse bezahlen?

Die Bezahlung per Vorkasse funktioniert über das Guthaben-Konto.

Wir haben hierfür eine eigene FAQ-Kategorie eingerichtet. Sie finden weitere Informationen unter Support => Guthaben-Konto.

Warum ist eine Kopie von der Kreditkarte und dem Personal Ausweis nötig?

Aus rechtlichen Gründen und zum Schutz vor Misbrauch benötigen wir zu allen Transaktionen per Kreditkarte die o.g. Unterlagen.

Wieviele Listen können angelegt werden?

Jeder User kann beliebig viele Listen erstellen

Ist meine Bestellung bei Euch angekommen?

Jede erfolgreich abgesendete Bestellung wird mit einer Bestätigungsmail an Sie quittiert. Wenn Sie diese Bestätigungsmail erhalten haben, können Sie sicher sein, daß die Bestellung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird. Sollten Sie keine Bestätigungs Email erhalten haben, prüfen Sie, ob eine gültige Email-Adresse in Ihrem Kundenkonto eingetragen ist oder die Email vielleicht von einem SPAM Filter gefiltert wurde.

Noch nicht bearbeitete Bestellungen, die bei uns angekommen sind, finden Sie ausserdem in Ihrer Rückstands-Übersicht.

In welche Länder liefern Sie?

Prinzipiell in alle Welt.

Wie funktioniert die Zahlung per Bankeinzug / Abbuchung?

Zahlung per Lastschrift ist generell nur für Inhaber eines deutschen Bankkontos möglich. Ausserdem ist es erforderlich, dass sie bereits vier Bestellungen bei us getätigt haben.

Um per Abbuchung zahlen zu können müssen Sie uns einen sogenannten Abbuchungsauftrag erteilen. Hierfür können Sie sich in der Kontoverwaltung unter Zahlung eiin Formular herunterladen, dieses ausdrucken und von Ihrer Bank ausfüllen lassen. Das ausgefüllte Formular senden Sie uns dann per Post zurück.
Sobald das Formular komplett ausgefüllt bei uns ankommt, schalten wir Ihren Account für die Zahlung per Abbuchung frei.

Kann ich auf Rechnung zahlen?

Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z.B. Zahlung mit Kreditkarte zu verweisen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Auskunft darüber geben, warum die Zahlung auf Rechnung im Einzelfall nicht möglich ist.

Bitte beachten Sie außerdem: Die Zahlung auf Rechnung ist nur möglich für Händler & Wiederverkäufer mit Lieferadressen innerhalb Deutschlands. Zudem muss Ihre Lieferadresse Ihre Hausanschrift sein und mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Einschränkung in Verbindung mit der Zahlung auf Rechnung, für uneingeschränktes Einkaufsvergnügen empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte.

Warum wurde meine Rezension gelöscht?

Das Rezensions System hat integrierte Filtermechanismen, die gewisse Rezensionen filtern und nach einiger Zeit automatisch wieder entfernen.
Rezensionen werden automatisch gelöscht wenn sie:

- Beleidigende, *-radikale oder pornografische Inhalte haben

- Von einem Benutzer massenhaft abgegeben werden.

- Eigenrezensionen von Künstlern oder Produzenten sind.

Wie und wann ist mein Paket versendet worden ?

Sobald ein Paket an Sie verschickt wird, versenden wir eine Versandbenachrichtigung per Email an Sie.
Zusätzlich können Sie in Ihrer Kontoverwaltung unter dem Punkt "Rechnungen" durch klick auf die jeweilige Rechnungsnummer die entsprechende Rechnung anzeigen lassen. Dort sind dann alle Daten zum Versand enthalten.

Wie funktioniert die myList? / Was ist die myList?

Mit der myList-Funktion kann jeder regsistrierte Kunde, eine eigene Liste erstellen, in der nur Tonträger erscheinen, die Kriterien erfüllen, die beim Erstellen der Liste festgelegt wurden. Solche Kriterien sind zum Beispiel die Art des Tonträgers (12", LP, CD, DVD usw...), die Musikrichtung oder das VÖ-Datum.

loading